Zum Inhalt springen
16.05.2022

Ein herzliches Willkommen in Hepberg den Leiterinnen der neuen Kita!

Zu einer symbolischen Grundsteinlegung trafen sich letzten Mittwoch am Steinbruchgelände die Leitungen des Schutzengelkindergartens und die Leitung der neuen Kita Klitzeklein und Riesengroß. Im Hepberger Freizeitgelände wird die neue Interimstagesstätte untergebracht werden, die ab Herbst ihr Tore öffnet.

Wie die Leitung der neuen Kita Sabrina Balik verriet, sollen dort für ein Jahr eine Kindergartengruppe und eine Krippengruppe untergebracht werden. Danach erfolgt der Umzug in die neue Kita am Kleewinkel, die für drei Kindergartengruppen und drei Krippengruppen ausgelegt ist. Die Container für den Interimskindergarten werden Ende Juli geliefert. Aktuell sind dort in den Gruppen nur noch wenige Plätze frei.

Die Vertreterinnen beider Kitas berichteten, dass die Organisation der Neuanmeldungen in den letzten Wochen reibungslos und in enger Abstimmung über die Bühne gegangen sei. Bereits seit Januar arbeiten die Verantwortlichen beider Bildungseinrichtungen für den elementaren Bereich „Hand in Hand“ zusammen. „Alle Hepberger Kinder über drei Jahren haben bereits einen Platz gefunden“, so Sabrina Balik.

Für den Schutzengelkindergarten bedeutet das eine spürbare Entlastung. Die zwei Notgruppen, die aktuell noch im Nebengebäude untergebracht sind, können sozialverträglich reduziert und langsam abgebaut werden. „Wir heißen den neuen Kindergarten herzlich willkommen. Der gemeinsamen Zukunft sehen wir positiv entgegen und freuen uns auf ein Miteinander und weiterhin auf eine so gute Zusammenarbeit“, erwidert Manuela Meier, Leiterin des Schutzengelkindergartens.

 

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009