Zum Inhalt springen
15.11.2022

Kartoffelfest im Preither Kindergarten

Der Kindergarten St. Brigida in Preith unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH hat seit diesem Jahr ein neues Feld. Seit dem Frühjahr haben die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen fleißig auf dem Feld gearbeitet. Kartoffeln, Zucchini und Tomaten wurden gepflanzt und gehegt und gepflegt. Nun war es endlich soweit und alle konnten das Gemüse ernten.

Nach getaner Arbeit feierten alle gemeinsam ein Kartoffelfest. Pastor Mmaju Eke besuchte die Kinder und segnete die reiche Ernte. Danach gab es das Festmahl: Pellkartoffeln mit selbstgemachtem Kräutersalz. Kita-Leitung Ella Koch: „Es war ein wunderschöner Tag und alle waren so glücklich, endlich die Früchte ihrer Arbeit zu sehen. Die Kinder waren so stolz auf sich und ihre Leistung. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten.“

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009