Zum Inhalt springen
19.12.2022

Kinder des Münsterkindergartens verbreiten Hoffnung und Freude mit süßen Spenden

Die Kinder des Münsterkindergartens waren heuer unterwegs, um Wertschätzung zu zeigen und um Menschen eine Freude zu machen. Mit Süßigkeitenspenden in der Hand besuchten sie Bruder Martin in der Straßenambulanz St. Franziskus und Prof. Dr. Schmidt und seine Kollegen im Klinikum Ingolstadt. Auch ein Krankenwagen war vor Ort und nahm die süße Spende gerne entgegen. Für die Rettungssanitäter war dieser Akt der Freundlichkeit etwas ganz Besonderes, da sie selten eine solche Wertschätzung erfahren.

Die Initiative ging vom Elternbeirat der Einrichtung unter Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH aus, der das tolle Erlebnis vom letzten Jahr wiederholen wollte. Die Kinder wählten selbst aus, wer die Spende erhalten sollte. Sie ließen sich dabei von der Geschichte des Heiligen Nikolaus inspirieren, der Kinder mit Geschenken belohnt. Das pädagogische Personal bestätigt: „Es war ein herzerwärmender Moment für alle Beteiligten. Jeder war gerührt und unglaublich dankbar für diese aufmerksame Geste.“

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009