Zum Inhalt springen
17.06.2021

Eichstätter Kindergartenkinder freuen sich über Bobby-Cars vom THW

Kleinen Kindern eine große Freude gemacht hat der THW Ortsverband Eichstätt: das Hilfswerk hat drei katholischen Eichstätter Kindergärten Bobby-Cars und Bilderbücher gespendet. Foto: THW OV Eichstätt

Kleinen Kindern eine große Freude gemacht hat der THW Ortsverband Eichstätt: das Hilfswerk hat drei katholischen Eichstätter Kindergärten Bobby-Cars und Bilderbücher gespendet. Die Kinder freuten sich riesig. Unser Foto zeigt die Spendenübergabe durch das THW und der Erzieherin Andrea Heindl im Kindergarten der Abtei St. Walburg. Foto: THW OV Eichstätt

Gleich drei katholischen Kindergärten in Eichstätt hat der THW Ortsverband Eichstätt eine große Freude gemacht: das Hilfswerk hat Bobby-Cars und Bilderbücher an das Kinderhaus der Dompfarrei, die Kita der Abtei St. Walburg und an den Clara-Staiger-Kindergarten gespendet.

„Die Kinder haben sich sehr über die Bobby-Cars gefreut und sie sind bereits im Dauereinsatz“,  verriet Stephanie Schiller,  stellvertretende Kindergartenleitung im Kindergarten der Abtei St. Walburg. Auch im Kinderhaus der Dompfarrei wurden die flotten Flitzer sofort in Beschlag genommen, wie Kita-Leiterin Sandra Merkl berichtete: „Die Kinderhaus-Kinder konnten es kaum erwarten, die neuen Bobby-Cars auszuprobieren. Vor allem die Sirene ist sehr beliebt und wir erlebten schon wilde Einsätze mit Blaulicht. Auch das passende Buch dazu wird gerne von den Kindern in unserer Kinderbibliothek angeschaut.“

Im Clara-Staiger-Kindergarten müssen sich die kleinen Rennfahrer noch etwas gedulden: „Die Kinder sind noch nicht in den Genuss gekommen. Denn wir heben die Bobby-Cars für den Neubau auf, da wir momentan im Container nicht so viel Platz haben“, sagte Michaela Hüttinger, Leitung im Clara-Staiger-Kindergarten. All drei Kindergärten stehen unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH, deren Geschäftsführer Markus Schweizer sich herzlich für die Spende bedankte.  Ein großes Dankeschön gab es natürlich auch von den Kindergärten. Sandra Merkl: „Vielen lieben Dank an den THW OV Eichstätt für die großartige Sachspende. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut.“