Zum Inhalt springen

Meldungen Kindergarten St. Martin

09.01.2019

Gemeinsames Ziel von Pfarrei und Kommune wird von Kita-GmbH erfüllt

Vertreter der Pfarrei, der Eltern, des Personals und der Kommune freuen sich gemeinsam mit dem Geschäftsführer Markus Schweizer über den Trägerwechsel. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Schödl
„Ich sehe nur Vorteile, keine Nachteile“, mit diesen Worten kommentiert der Eichstätter Oberbürgermeister Andreas Steppberger den Trägerwechsel von fünf Kindertageseinrichtungen aus dem Bistum Eichstätt zur Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH (Kita gGmbH).
10.10.2018

Sicher zur Arbeit - sicher nach Hause

Bremsmanöver auf Kommando. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Thaler
Wie leicht man sein eigenes Fahrkönnen überschätzen und die Situation im Straßenverkehr unterschätzen kann, lernten 32 Angestellte der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH bei einem ganztägigen Fahrsicherheitstraining.
10.10.2018

Pädagoginnen üben optimalen Stimmeinsatz

Übung macht den Meister: Sprechen mit Korkstöpseln verbessert die Aussprache. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Thaler
Viel sprechen gehört zum Berufsbild eines Pädagogen einfach dazu. Wie dies die Erzieherinnen und Erzieher der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH mit ihrer Stimmgesundheit vereinbaren können, war nun Inhalt einer Fortbildung, die die Mitarbeitervertretung (MAV) organisiert hatte.
28.09.2018

Arbeiten in der Kita - Azubis haben einen schönen Beruf gewählt

Die Auszubildenden der Kita Ingolstadt gGmbH freuen sich auf den neuen Ausbildungs- und Lebensabschnitt. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Thaler
Kurz nach dem Start ins neue Ausbildungsjahr einmal innehalten und über die eigenen beruflichen Ziele nachzudenken – dazu lud die Mitarbeitervertretung (MAV) der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH (Kita gGmbH) ihre jungen Kolleginnen und Kollegen beim Azubi-Tag ein.

Kontakt

Kath. Kindergarten St. Martin
Kindinger Str. 30
91171 Greding

Tel.: 08463 319   
E-Mail: greding(at)kita.bistum-eichstaett(dot)de

Leiterin: Daniela Leibl