Zum Inhalt springen

Meldungen Kindergarten St. Augustin

05.01.2017

Tag der offenen Tür 2017 - Sie sind herzlich eingeladen!

In allen unseren Einrichtungen findet der Tag der offenen Tür 2017 am Samstag, 28.01.17 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt.
02.11.2016

Pädagogische Ohrwürmer garantiert

Liedermacher Eric D. Hamster begeisterte die Kindergartenkinder. Foto: Kath. Kita IN gGmbH.
Etwa 150 Kinder, Mamas, Papas und das Team des Katholischen Kindergartens St. Augustin waren begeistert vom Konzert des Kinderliedermachers Eric D. Hamster im Pfarrsaal St. Augustin.
26.10.2016

Kita-Leiterinnen auf Wanderschaft

Beim Erkunden der größten Hopfendolde der Welt. Foto: Ebner/Kath. Kita IN gGmbH.
Freitag früh in Ingolstadt Hauptbahnhof. In der Eingangshalle versammelt sich ob der Regenkleidung eine bunte Schar von Erzieherinnen. Die Geschäftsstelle der Kath. Kita GmbH hat die Leiterinnen zum Betriebsausflug eingeladen.
26.09.2016

Spendentombola im Supermarkt

Beim Loseverkauf im Edekamarkt. Vorne: Edeka-Mitarbeiterin Ina Walter, Filialleiterin Elisabeth Feiler (links), Kita-Leiterin Vera Sebald (mitte, links), die beiden Mütter Kerstin Devred (hinten) und Andrea Mürner (Mitte, rechts) mit der kleinen Anna.
Kindergarten St. Augustin verkauft Lose im Edekamarkt in der Römerstraße. Der Markt in der Römerstraße feiert in diesem Jahr das Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen und unterstützt die Katholische Einrichtung mit dem Erlös einer Tombola, die am Wochenende im Markt stattfand. Der Kindergarten St. Augustin profitiert vom Edeka-Geburtstag.
12.09.2016

Neue Auszubildende bei der Kath. Kita GmbH

Die Auszubildenden der Kath. Kita IN gGmbH. Foto: Engel/Kath. Kita IN GmbH
Über 30 Auszubildende haben Anfang September einen neuen Ausbildungsabschnitt begonnen. Aus diesem Anlass wurden sie vom Träger zur feierlichen Begrüßung und Einführung in die Bergbräustr. eingeladen. Mit einem Buchgeschenk in Händen sind sie in ihre jeweiligen Kindertageseinrichtungen zurück gekehrt.
07.07.2016

Kindergartenkinder unserer "Gesundheitskindergärten" joggen

Kinder aus Einrichtungen der Kath. Kita IN GmbH beim Kinderlauf am Donnerstagvormittag auf der MTV Bezirkssportanlage. Foto: Engel/Kath. Kita IN GmbH.
Tüchtig waren sie! Die kleinen Jogger aus vier Kindertageseinrichtungen der Katholischen Kindertagesstätten Ingolstadt gGmbH. Am Donnerstagvormittag fand zum elften Mal der Kinderlauf Ingolstädter katholischer Kindertageseinrichtungen statt. Über 210 Kinder aus acht Kitas liefen über 800 Meter in der Bezirkssportanlage des MTV Ingolstadt.
07.07.2016

Hauptsache: Die Sicherheit der Kinder. Kita-Leiterinnen bekommen Brandschutzübung.

Die Leiterinnen der Einrichtungen der Kath. Kita IN GmbH bei einer Brandschutzübung auf dem Parkplatz der Kindertageseinrichtung St. Josef in Lenting. Foto: Engel/Kath. Kita IN GmbH.
„Bei uns brennt es ja sowieso nicht“ – dieser leichtfertige Satz kommt den Leiterinnen der Kath. Kita-GmbH-Einrichtungen nicht über die Lippen. Um auf alles gefasst zu sein und um die Sicherheit der ihnen anvertrauten Kinder zu gewährleisten, nahmen die 19 Damen nun bei einer Brandschutzübung teil, die in der Kindertageseinrichtung St. Josef in Lenting stattfand.
29.04.2016

Eritreer bauen Gemüsebeet für Kindergarten

Foto: Christine Engel
Junge Flüchtlinge schreinern im Rahmen von „JuWill“ (Jugend willkommen) mit Hilfe von Mitarbeitern der Kolping Akademie Ingolstadt ein Gemüsebeet für...
29.04.2016

Donikkl Konzert. Ohne Energie läuft gar nichts

Donikkl und seine kleinen Monster waren mit dem Musik-Theater „Energie“ bei den Vorschulkindern der Kath. Kita IN GmbH zu Gast. Rund um das Thema Energie und Energiesparen ging es am Donnerstagvormittag im Ingolstädter Orbansaal. Der Sänger und Musiker Donikkl brachte mit seinen außerirdischen Freunden Lido und Bassa rund 320 Vorschulkindern aus 19 Kindergärten der Kath. Kita IN GmbH die Vorteile von Wind- und Solarenergie näher und erklärte ohne den erhobenen Zeigefinger, warum es wichtig ist, mit nicht erneuerbaren Energieträgern sparsam umzugehen.
29.04.2016

Spende für den Kindergarten St. Augustin

Foto: Christine Engel
Ein großes, nachträgliches Ostergeschenk in Form von „Magformers“ überraschte die Kinder des Kindergarten St. Augustin, der zur Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH gehört. Die Bastelgruppe der Pfarrei St. Augustin spendete den Erlös ihrer auf dem Adventsmarkt und an Ostern verkauften Basteleien an den Kindergarten. Insgesamt 1000 Euro gingen an die Einrichtung, wovon die Kindergartenmitarbeiterinnen das hochwertige Spielematerial kauften.

St. Augustin: Erstes und einziges "Haus der kleinen Forscher" in Ingolstadt!

Meldungen

Kontakt

Kath. Kindergarten St. Augustin    
Pettenkoferstraße 12a
85053 Ingolstadt 

Tel.: 0841 61620
E-Mail: st-augustin.in(at)kita.bistum-eichstaett(dot)de

Leiterin des Kindergartens:
Vera Sebald

Offene Stellen