Zum Inhalt springen
07.07.2016

Kindergartenkinder unserer "Gesundheitskindergärten" joggen

Kinder aus Einrichtungen der Kath. Kita IN GmbH beim Kinderlauf am Donnerstagvormittag auf der MTV Bezirkssportanlage. Foto: Engel/Kath. Kita IN GmbH.

Kinder aus Einrichtungen der Kath. Kita IN GmbH beim Kinderlauf am Donnerstagvormittag auf der MTV Bezirkssportanlage. Foto: Engel/Kath. Kita IN GmbH.

Tüchtig waren sie! Die kleinen Jogger aus vier Kindertageseinrichtungen der Katholischen Kindertagesstätten Ingolstadt gGmbH.

Am Donnerstagvormittag fand zum elften Mal der Kinderlauf Ingolstädter katholischer Kindertageseinrichtungen statt. Über 210 Kinder aus acht Kitas liefen über 800 Meter in der Bezirkssportanlage des MTV Ingolstadt.

St. Augustin, St. Pius Herschelstraße, St. Pius Ungernederstraße sowie der Münsterkindergarten sind die Gesundheitskindergärten der Kath. Kita-GmbH. Daneben haben noch vier weitere Ingolstädter Einrichtungen teilgenommen.
Viele Eltern und Geschwisterkinder feuerten die Sportler in ihren grünen, weißen, roten und gelben T-Shirts mit Jubeln, Rasseln und Transparenten an.
Nach dem Lauf bekam jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde. Der Jubel war groß und die jeweiligen Gruppen bedankten sich mit einem Spruch.
Mit Laufen halten sich die Kinder der oben genannten Kindergärten wöchentlich fit. Sport und Bewegung ist neben gesundem Essen ein Teil des Projektes „Gesundheitskindergarten“, das vom Referat Kindertageseinrichtungen des Diözesan-Caritasverbandes initiiert wurde.