Zum Inhalt springen
09.02.2023

Erzieherinnen aus Slowenien besuchen den Kindergarten St. Pius in der Ungernederstraße

Es ist immer wieder ein spannendes Erlebnis, wenn Besucher aus nah und fern in den Kindergarten St. Pius in der Ungernederstraße kommen. Kürzlich reisten 42 Erzieherinnen aus Slowenien an, um in St. Pius mehr über frühkindliche Entwicklung und Bildung zu erfahren. Die Besucherinnen waren gespannt auf das Raumkonzept, den Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern und die Freiheiten und Möglichkeiten zum Mitentscheiden, die die Kinder von St. Pius haben. Sie waren erstaunt zu sehen, wie diese Elemente zusammenwirken, um eine anregende und stärkende Umgebung für die Kinder zu schaffen.

Die Besucherinnen stellten eine Vielzahl von Fragen, die von der finanziellen Unterstützung für Kindergärten bis hin zu der Frage reichten, ob es staatliche Vorschulprogramme gibt. Das Team der Kindertageseinrichtung St. Pius nahm diese Fragen gerne entgegen und gab seine Erfahrungen und Erkenntnisse weiter. Der Vormittag war ein großer Erfolg, da der Austausch von Ideen und Informationen produktiv war und die Besucherinnen echtes Interesse an der Arbeit von St. Pius zeigten. Sowohl die Gäste als auch die Erzieherinnen von St. Pius haben neue Perspektiven und Einblicke in die frühkindliche Entwicklung und Bildung gewonnen.