Zum Inhalt springen
11.05.2023

Gelungener Betriebsausflug der Katholischen Kita gGmbH Ingolstadt

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Am vergangenen Freitag erlebte die katholische Kita gGmbH Ingolstadt einen tollen Tag beim Betriebsausflug mit den Kita-Leiterinnen und dem Trägerteam. Der Tag begann mit einem Besuch bei Jura-Backservice im Markt Titting, wo sie in die hohe Kunst des Brotbackens eingeführt wurden. Für alle Anwesenden war es ein spannendes Erlebnis, die verschiedenen Prozesse der Brotherstellung und die Geschichte dahinter kennenzulernen. Das Team vom Jura-Backservice sorgte für das leibliche Wohl der Teilnehmer und versorgte sie mit köstlichen Speisen. Die Backergebnisse wurden dann im Anschluss direkt mit nach Hause genommen.

Nach dem Besuch beim Jura-Backservice besichtigte das Team die Firma „Franken Schotter“ in Petersbuch.Währrend der Führung konnten die TeilnehmerInnen die verschiedenen Prozesse bei der Herstellung von Sand, Kies und anderen Baumaterialien kennenlernen. Das Team war fasziniert von den Dimensionen des Betriebs und staunte über den Stand der Technik im Produktionsprozess. Das Unternehmen vermittelte einen guten Einblick in die verschiedenen Herausforderungen der Bauindustrie, und die Anwesenden  konnte viel von dieser Erfahrung mitnehmen. Als kleines Highlight gab es für alle dann ein Steinherz von der Firma Franken Schotter.

Der Betriebsausflug wird sicherlich bei allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben.