Zum Inhalt springen

Unter dem Meer

Unter diesem Motto veranstaltete der Kath. Kindergarten St. Anna am Samstag, den 11. Februar 2023 für die Pfarreien St. Josef / St. Konrad einen bunten Kinderfasching.
Das Meeresteam St. Anna und seine wunderbaren Helfer/innen feierten mit tollen Spielen, Tänzen und einem Glücksrad mit den schön und schaurig kostümierten, kleinen und großen Faschingsgästen.
Auch Herr Pfarrer Dr. Clemens Hergenröder mischte sich unter die Partygesellschaft.
Besonderer Dank gilt den Eltern vom Kindergarten St. Anna, für die köstlich zubereiteten süßen und herzhaften Speisen, die gespendet und am Fasching verkauft worden sind,
dem St. Anna Team, sowie allen weiteren fleissigen Helfern und Helferinnen.
Die Einnahmen kommen zu Teilen der Pfarrei und dem Kindergarten zu Gute.

Katholischer Kindergarten St. Anna

Klein aber fein!
Gemeinsam bauen wir das Fundament für Leben!

In zwei Gruppen erfahren sich, leben, spielen und lernen die Kinder in halboffenen Gruppen. Unser erfahrenes, kompetentes, aus sechs Personen bestehendes, pädagogisches Team betreut liebevoll 25 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren pro Gruppe in der offenen, familiären  Atmosphäre unseres Hauses. Ansprechend gestaltete  Räume, eine Kreativwerkstatt, ein Turnraum sowie ein großer Garten laden zum Erleben und Austoben ein, bieten aber auch Rückzugsmöglichkeiten.

Ausreichend Bewegung und eine vernünftige Ernährung sind uns ein großes Anliegen. Zum Standard zählt für uns ein täglich ausgewogen zubereitetes Frühstücksbuffet, sowie eine Getränkestation zur freien Verfügung. Das zur Wahl stehende warme Mittagessen wird uns täglich,  frisch zubereitet vom Biolandpartner „Cantina International“ geliefert.

Wir orientieren uns am „Bayerischen  Bildungs- und Erziehungsplan“. Wir geben den Kindern Anlässe, sich im Freispiel in unserem Kindergaren unbefangen und frei zu entfalten. Dies unterstützt unser einfühlsames Personal durch Projektarbeit, Kinderkonferenzen, Portfolioarbeit. Verschiedene Impulse fördern und stärken die Kompetenzbereiche der Kinder.