Zum Inhalt springen
14.07.2021

23 kleine Detektive auf Mission - Hort Sonnenblume in Greding führte „Detektiv-Challenge“

23 kleine Detektive auf Mission - Hort Sonnenblume in Greding führte „Detektiv-Challenge“ Foto: Kath. Kita IN gGmbH

23 kleine Detektive auf Mission - Hort Sonnenblume in Greding führte „Detektiv-Challenge“ Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Viel Bewegung an der frischen Luft und viel Spaß hatten vor kurzem 23 Kinder, die den katholischen Schülerhort Sonnenblume in Greding besuchen: mit einer „Detektiv-Challenge“ hat das Hort-Team sich und die Kinder bei einer Abendveranstaltung herausgefordert. Am Ende gab es nur Gewinner.
Die Challenge fand auf dem ganzen Schulgelände der Grund- und Mittelschule Greding statt, berichtete Irmgard Biedermann, Leiterin des katholischen Kinderhorts Sonnenblume. 23 Kinder nahmen heuer an der Abendveranstaltung teil. Bei spannenden Detektivaufgaben waren alle Sinne gefordert. Die Teilnehmer mussten unter anderem ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen. Ein Teil der Herausforderungen war es, mit Klettbändern zusammengebunden Tore zu schießen, Knobelaufgaben rund um das Riechen und Fühlen zu lösen und außerdem zu beweisen, wie schwindelfrei man ist. Auch die Fairness und Teamfähigkeit der kleinen Teilnehmer wurde bewertet.
Am Ende stärkten sich die Nachwuchsdetektive in der  Gredinger Eisdiele, ehe im Rahmen einer Schnitzeljagd ein Schatz entdeckt wurde. Schließlich schafften alle ihre „Detektiv-Ausbildung“ und bekamen ihren Detektivausweis sowie eine Medaille überreicht. Die Challenge bestand auch Markus Schweizer, Geschäftsführer der katholischen Kita gGmbH, die Träger der Einrichtung ist. Laut Irmgard Biedermann wurde das Angebot des Schülerhorts mit Begeisterung aufgenommen.  „Unsere Abendveranstaltungen kommen jedes Jahr bei den Kindern super an. Wir wollten auch heuer einen sinnvollen Zeitvertreib mit sportlicher Betätigung unter Beachtung der Corona-Regeln ermöglichen“, sagte sie.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009