Zum Inhalt springen
16.02.2023

Als was verkleidet ihr Euch im Fasching?

Andrei Sirghe, 6 Jahre, aus Lenting: „Ich möchte mich im Fasching wahrscheinlich als Superheld verkleiden, weil ein Superheld so stark ist und ich mir dann auch viel zutraue. Ich feiere Fasching im Kindergarten.“

Jaron Völker, 5 Jahre, aus Lenting: „Ich verkleide mich als Iron Man, weil ich den Iron Man einfach schön finde. Außerdem kann er aus seinen Händen Laserstrahlen schießen. Ich feiere im Kindergarten zusammen mit meinen Freunden Fasching.“

Miron Bauer, 5 Jahre, aus Lenting: „Ich verkleide mich als Dinosaurier, weil ein Dino alle auffressen kann. Ich feiere zu Hause mit meinem Bruder Fasching und im Kindergarten auch.“

Rebecca Bindl, 6 Jahre, aus Lenting: „Ich verkleide mich als rosa Ballerina. Eigentlich habe ich vier Ballerina-Kostüme, weil ich einmal in der Woche ins Ballett gehe. Ich gehe wahrscheinlich mit meiner Familie auf einen Faschingsball.“

Sania Weber, 6 Jahre, aus Lenting: „Ich ziehe im Fasching natürlich mein Gardekostüm an, weil ich bei der Germanica Kösching tanze. Außerdem verkleide ich mich als Ballerina. Ich habe mit der Garde viele Auftritte und besuche dabei viele Faschingsbälle. Nächsten Sonntag bin ich außerdem beim Mantelflickerzug in Kösching.“

Suri Weber, 4 Jahre, aus Lenting: „Ich verkleide mich als schwarze Katze, weil ich meinen Katzenanzug so gerne mag. Ich begleite meine Schwester bei ihren Gardeauftritten und zum Faschingsumzug. Dort will ich viele Süßigkeiten vom Boden aufsammeln.“

Yaren Alcam, 3 Jahre, aus Lenting: „Ich verkleide mich als rosa Ballerina, weil ich gerne tanze und mich drehe. Ich feiere auch im Kindergarten mit meinen Freunden Fasching.“

Faschingsstimmung liegt in der Kindertagesstätte St. Walburga der Katholischen Kita gGmbH Ingolstadt in der Luft. Je näher das Fest rückt, desto größer ist die Vorfreude der Kinder, welches Kostüm sie für ihren besonderen Tag wählen werden. Von Superhelden bis hin zu Ballerina - die Möglichkeiten sind vielfältig. Eines ist sicher - die Kinder der Kindertagesstätte St. Walburga werden an Fasching einen Riesenspaß haben!

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009