Zum Inhalt springen
16.12.2020

Christkind war zu Besuch

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Eine große Überraschung wartete auf die Kinder der kath. Kinderkrippe St. Martin in Greding am letzten Tag vor dem „Lockdown“. Der Tag begann mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück, bei dem die Kinder ihre selbstgebackenen Plätzchen probieren konnten. Anschließend fand der Morgenkreis statt. In diesem zündeten sie die Kerzen ihres Adventskranzes an, sangen Weihnachtslieder und öffneten das letzte Türchen des Adventskalenders. Doch plötzlich wurde es ganz schnell still… Ein leises klingeln war zu hören… Und plötzlich stand das Christkind vor der Tür und hatte jede Menge Geschenke für die Gruppen der Kinderkrippe dabei. Als Dankeschön sangen die Kinder dem Christkind noch ein Weihnachtslied vor, bevor dieses sich wieder schnell auf den Weg machen musste. Im Anschluss packten die Kinder ihre Geschenke aus und probierten gleich mit viel Begeisterung die neuen Spielsachen aus.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Familien der Kinderkrippe St. Martin wieder an einer Wohltätigkeitsaktion. Die Aktion „Meins wird Deins“ des Kindermissionswerk „Sternsinger“. Bei dieser werden gut erhaltene Kinderkleider gesammelt, die zugunsten benachteiligter Kinder verkauft werden. Die Eltern und Kinder waren wie immer mit viel Engagement bei dieser Aktion dabei. Vielen Dank dafür!

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009