Zum Inhalt springen
29.11.2021

Dankbar für die Familie und das Zuhause - Viele kleine Sieger beim Malwettbewerb des katholischen Kinderhorts Sonnenblume in Greding

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Viele bunte und wunderbare Bilder sind beim Malwettbewerb des katholischen Kinderhorts Sonnenblume in Greding entstanden. Das Motto war „Dankbar durch das Jahr“, was zugleich das Jahresthema der Einrichtung unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH ist. Vielfältig und aufwendig waren die Bilder, die die Kinder gestaltet haben; mit Malstiften, Filzstiften oder sogar mit Kratztechnik gingen die kleinen Künstler ans Werk.

Dankbar sind die Kinder für ihre Familie und Freunde, für das Zuhause, für den Hort und für alle Tiere und Pflanzen. Wie Hortleitung Irmgard Biedermann berichtete, waren die Bilder alle so wunderbar, dass es nur erste und zweite Plätze gab. Als Jury bei der Bewertung waren Elternvertreterinnen des Horts und drei Mitarbeiterinnen der Schule aktiv. Die Preise wurden von der Sparkasse und der Raiffeisenbank in Greding und vom Hort gesponsert.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009