Zum Inhalt springen
09.02.2021

Feiern mit dem Clown Sporelli -Kindergarten St. Martin schickt den Fasching zu den Familien

Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Eine besonders schöne Faschingsidee in Pandemiezeiten hatte der Gredinger Kindergarten St. Martin unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH. Unter dem Motto „Holt Euch den Fasching nach Haus“ gab es vom Kindergarten ein liebevoll gestaltetes Starterpaket für den Fasching daheim. Zu Beginn der Aktion bekamen die Kinder einen Brief vom „Clown Sporelli“, der die Kleinen auch die nächsten Tage begleiten wird. Bis zum zwölften Februar wird der Clown den Kindern zweimal wöchentlich eine Mail mit Spiel- und Bastelideen zukommen lassen. Ausreichend Material bekamen die Familien im Starterpaket des Kindergartens zur Verfügung gestellt. In dem Paket waren außerdem passend zum Fasching auch Luftschlangen, Konfetti und Bonbons.

Besonders gefreut hatte sich Kita-Leitung Daniela Leibl, dass sich auch die Gredinger Pumpernickel an der Aktion beteiligt haben: da sie heuer den Kindergarten leider nicht persönlich besuchen können, gibt es von ihnen noch eine Überraschung für die Kinder. Der „Fasching für Zuhaus“  ist aber nicht nur für die kleinen Kita-Besucher. Daniela Leibl: „Dem Bürgermeister Manfred Preischl, den ersten drei Vorstände der Gredonia, dem Träger unserer Einrichtung und dem Elternbeirat haben wir auch schon den Fasching nach Hause geschickt. Außerdem haben wir alle um Fotos gebeten, auf denen sie als Indianer verkleidet sind.“ Später wird es im Kindergarten eine Bildergalerie geben, mit den eingeschickten Bildern vom Bürgermeister und den anderen Vertretern, verrät Leibl. Die Kita St. Martin hat sich außerdem an der Aktion der Gredonia beteiligt und mit den Kindern in der Notbetreuung ein Faschingsfenster gestaltet. In diesem Sinn: Helau!

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009