Zum Inhalt springen
10.01.2022

Feuerwehr spendet an Lentinger Kindergärten

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Ein großes Herz für kleine Kinder zeigte vor kurzem die freiwillige Feuerwehr Lenting: weil die Kameraden ihre Weihnachtsfeier aus Corona-Gründen nicht abhalten konnten, spendeten sie die Summe an die drei Lentinger Kindertageseinrichtungen. Über jeweils hundert Euro Spende für Gemeinschaftsspielsachen konnten sich die drei Kitas St. Nikolaus, St. Josef und St. Walburga (Foto) freuen. 

Erster Vorstand der Feuerwehr Maximilian Maier, der die Spende zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Markus Strupf übergab: „Der Feuerwehr-Verein und die Aktiven möchten in dieser für uns allen schwierigen Zeit zumindest den Kindern ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.“ Zudem wollte sich die Feuerwehr bei den Kitas für die „außergewöhnliche Arbeit, die sie in dieser Zeit für unsere Kinder in Lenting leisten“, herzlich bedanken. Mit Erfolg: alle drei Einrichtungen unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH Ingolstadt freuten sich riesig.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009