Zum Inhalt springen
06.10.2021

Gelungene Gartenarbeiten im Münsterkindergarten

Foto: Audi AG

Foto: Audi AG

Foto: Audi AG

Foto: Audi AG

Da war die Freude beim Münsterkindergarten groß: am Samstag den 25. September, nahmen sich Mitarbeiter der Audi AG Zeit, um die Außenanlage und den Garten neu zu gestalten. Oliver Hoffmann, Vorstand Technische Entwicklung, war vor Ort dabei und brachte mit einem kleinen Team die Gartenanlage auf Vordermann. Die Aktion wurde im Rahmen des Audi Freiwilligentags 2021 durchgeführt, an dem sich zahlreiche Audi-Teams an verschiedenen Standorten in ihrer Freizeit gesellschaftlich und sozial engagieren.

Die Aktion im Münsterkindergarten war ein voller Erfolg: am Ende waren alle verschwitzt, aber zufrieden mit der gelungenen Arbeit. „Das haben wir super hingekriegt“, lobte Kita-Leitung Linda Schröfelbauer die ehrenamtlichen Audi-Helfer und das Kindergartenteam, das mit gewerkelt hatte. Auch Markus Schweizer, Trägervertreter der katholischen Kita gGmbH, war von der Aktion begeistert. “Das ist ein wirklich großartiges soziales Projekt und ein toller Einsatz der freiwilligen Helfer.“

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009