Zum Inhalt springen
21.01.2021

Jahresthema Schöpfungsgeschichte

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Dieses Jahr befasst sich die Kinderkrippe St. Martin in Greding mit dem Jahresthema „Schöpfung“. Im Laufe des Jahres werden die Kinder die einzelnen Tage der Geschichte durch viele verschiedene päd. Angebote kennenlernen.

Dadurch entwickeln sie ein Verständnis für die Wichtigkeit der Schöpfung Gottes und wie sie diese achten und schützen können. So setzten sich die Kinder bereits voller Begeisterung mit den Themen „Licht und Schatten“ und „Sonne, Mond und Sterne“ intensiv auseinander. Auch das päd. Personal hat sich viele Gedanken gemacht, wie sie ihre pädagogische Arbeit noch weiter optimieren und verbessern können.

Aus diesem Grund wurde die „Lotusblume“ eingeführt. Diese umfasst alle Bildungsbereiche, die bis zum Abschluss eines Projektthemas mit verschiedenen Aktivitäten für die Kinder gefüllt werden sollen. Durch diese veranschaulichte Darstellung für die Eltern und dem Personal, wird noch einmal dargestellt, dass das ganzheitliche lernen unter Berücksichtigung aller Bildungsbereiche garantiert wird.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009