Zum Inhalt springen
10.09.2021

Karin Kurpiers ist die neue Leiterin des Kindergartens in Unsernherrn

Bereit für die neuen Aufgaben: die neue Leiterin der Kita St. Salvator Karin Kurpiers. Eine herzliche Begrüßung gab es von Markus Schweizer, Geschäftsführer der katholischen Kita gGmbH (links). Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Bereit für die neuen Aufgaben: die neue Leiterin der Kita St. Salvator Karin Kurpiers. Eine herzliche Begrüßung gab es von Markus Schweizer, Geschäftsführer der katholischen Kita gGmbH (links). Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Der katholische Kindergarten St. Salvator in Unsernherrn hat seit erstem September mit der 41-jährigen Karin Kurpiers eine neue Führungskraft. Zuvor hatte Regina Faltermeier den Kindergarten langjährig geleitet.

Die neue Kindergartenleiterin Karin Kurpiers wohnt in Haunwöhr. Bevor sie in St. Salvator  die Leitung übernahm, hat sie fast drei Jahre als stellvertretende Leitung in der Köschinger Krippe an der Klinik gearbeitet. Karin Kurpiers: „Dabei habe ich bereits eigene Ideen entwickelt, wie ich ein Team oder ein Haus weiterentwickeln könnte. Diese Ideen möchte ich nun gerne ausprobieren und umsetzen. “

Die Kita St. Salvator ist eine feste Institution in Unsernherrn. Der erste Eindruck ist bei Karin Kurpiers positiv: „Die Eltern und auch die Kinder sowie das Gruppenpersonal haben mich sehr herzlich aufgenommen. Es war ein schönes Willkommen.“ Erste Kontakte gab es schon mit dem Elternbeirat gab es bereits die ersten Kontakte. Herzlich begrüßt wurde Kurpiers außerdem von  Markus Schweizer, Geschäftsführer der katholischen Kita gGmbH, dem Träger von St. Salvator. Markus Schweizer: „Frau Kurpiers passt sehr gut zur Einrichtung und bringt bereits viele tolle Ideen mit.“

Auch wenn zunächst einmal das Kennenlernen im Vordergrund steht, möchte Karin Kurpiers einiges umsetzen. „Ich möchte gerne Portfolio-Arbeit etablieren und die Arbeit mit Lerngeschichten. Außerdem kann ich mir auch sehr gut sprechende Wände mit Fotos vorstellen. Damit wir die tolle Arbeit des Team auch nach außen transportieren können.“ Am meisten freut sich die neue Leitung: „Auf die pädagogische Arbeit mit größeren Kindern und auf das erste Kennenlernen.“ In der Kita St. Salvator werden derzeit rund 50 Kinder in zwei Gruppen betreut. vov

 

Bildtext Vorschlag:

Bereit für die neuen Aufgaben: die neue Leiterin der Kita St. Salvator Karin Kurpiers. Eine herzliche Begrüßung gab es von Markus Schweizer, Geschäftsführer der katholischen Kita gGmbH (links).

Foto: Vogl

 

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009