Zum Inhalt springen
28.11.2022

Kindergarten St. Brigida bindet Adventskränze für den Adventsmarkt in Preith

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Es war ein geschäftiger, aber lustiger Vormittag am vergangenen Samstag, als die Adventskränze für den Adventsmarkt in der Kindertagesstätte St. Brigida in Preith gebastelt wurden. St. Brigida in Preith steht unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH Ingolstadt. Es gab beim Basteln viele helfende Hände  von Eltern, Omas und Freunden des Kindergartens. Ein großer Anhänger voller Grünzeug mit Tanne, Eibe, Thuje und Buchsbaum wurde von verschiedenen Leuten gespendet.

Das Grünzeug wurde draußen in kleine Stücke geschnitten, sortiert und in Kisten verpackt, um es zu verwenden. Innen wurden die Kränze fleißig gebunden. Währenddessen kümmerten sich die Erzieherinnen Ella, Lena und Christine um die Kinder. Zur Stärkung gab es Kuchen und Kekse sowie Kaffee und Tee. Die Kränze sowie viele selbstgebastelte Dekorationen werden auf dem Adventsmarkt verkauft und der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet („Nachbar in Not“ und „Nähen für Frühchen und Sternenkinder Beilngries e. V.“). Kita-Leitung Ella Koch bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009