Zum Inhalt springen
09.01.2023

Kinderhaus der Domfparrei beteiligt sich an herzerwärmender Weihnachtsaktion der Malteser Jugend

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Die Weihnachtszeit ist geprägt von Freude und Zusammengehörigkeit, aber für viele ältere und einsame Menschen kann es eine schwierige und einsame Zeit des Jahres sein. Um das Leben derjenigen zu verschönern, die es am meisten brauchen, haben die Malteser Jugend und der Malteser Ehrenamtsrat erneut Kinder dazu aufgerufen, mit einem selbst gemalten Bild die Freude an Weihnachten zu verbreiten. Viele Schulen und soziale Einrichtungen sind diesem Aufruf gefolgt. Das Kinderhaus der Dompfarrei Eichstätt unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH hat sich zum zweiten Mal in Folge an dieser Aktion beteiligt. Die Malteser Jugend konnte sich daher in den letzten Wochen über viele schöne, liebevoll gestaltete Kunstwerke freuen.

Daniel Zintl, Diözesanjugendreferent der Malteser in der Diözese Eichstätt, hat die Kunstwerke im Kinderhaus der Dompfarrei persönlich entgegen genommen. Er zeigte sich begeistert von der Resonanz auf die Aktion „Malen gegen Isolation“: „Im letzten Jahr haben wir sehr viele Beiträge erhalten und wir haben hautnah miterlebt, welche Freude die selbst gemalten Bilder den Empfängern bereiten. Es ist unglaublich schön zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die jungen Künstlerinnen und Künstler dieses Projekt auch in diesem Jahr wieder zu einem Erfolg machen“, so Zintl.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009