Zum Inhalt springen
26.10.2016

Kita-Leiterinnen auf Wanderschaft

Beim Erkunden der größten Hopfendolde der Welt. Foto: Ebner/Kath. Kita IN gGmbH.

Beim Erkunden der größten Hopfendolde der Welt. Foto: Ebner/Kath. Kita IN gGmbH.

Freitag früh in Ingolstadt Hauptbahnhof. In der Eingangshalle versammelt sich ob der Regenkleidung eine bunte Schar von Erzieherinnen. Die Geschäftsstelle der Kath. Kita GmbH hat die Leiterinnen zum Betriebsausflug eingeladen.

Das nahegelegene Wolnzach war das Ziel. Frischen Mutes ging es zu Fuß von Rohrbach über die Wallfahrt Lohwinden in die Hopfenmetropole. „Auf der Wanderung hatten wir die Möglichkeit, uns auszutauschen und es gab sehr gute Gespräche.“ so eine der Leiterinnen. Betriebsleiter Bernd Brenner hatte diesen Leiterinnenausflug in seine Wahlheimat organisiert. „Die Schätze in der näheren Umgebung sind oft völlig unbekannt.“ Selbst für ihn erschloss sich das Hopfenmuseum im Rahmen der fachkundigen Führung völlig neu. Gestärkt und gut gelaunt ging es zu Fuß wieder zurück. Der Himmel hatte ein Einsehen - kein einziger Tropfen Regen fiel vom Himmel. Naja, wenn Engel reisen ...

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009