Zum Inhalt springen
15.09.2021

Manuela Meier aus Paulushofen ist die neue Kindergartenleitung im Schutzengelkindergarten

Sie freut sich auf ihre neuen Aufgaben: die neue Leiterin des Schutzengelkindergartens Manuela Meier. Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Sie freut sich auf ihre neuen Aufgaben: die neue Leiterin des Schutzengelkindergartens Manuela Meier. Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Der Schutzengelkindergarten unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH hat seit Mitte August mit Manuela Meier aus Paulushofen eine neue Leitung. Zuvor hatte Elli Graf den Kindergarten langjährig geleitet.

Bevor Manuela Meier im Schutzengelkindergarten die Leitung übernahm, hatte sie bereits im  zweigruppigen Kinderhaus Storchennest in Denkendorf-Gelbelsee als Leitung gearbeitet. Kurz bevor sie ihren Dienst in Hepberg antrat, gab es für die neue Leitung außerdem noch eine sechswöchige Einarbeitungsphase in der Kita St. Marien in Hundszell, verrät sie. Meier hatte in Hepberg nach einer neuen Herausforderung gesucht – und diese auch gefunden. 120 Kinder in fünf Gruppen finden in Hepberg Platz zum eigenständigen Wachsen und Entwickeln.

Bei Manuela Meier ist der erste Eindruck „sehr positiv“: „Ich wurde liebevoll aufgenommen und habe mich gefreut, auch bekannte Gesichter zu treffen“. Im Mittelpunkt von Meiers Arbeit stehen „die Kinder. Sie sollen sich im Kindergarten wohl und angenommen fühlen und sich aktiv entfalten können.“ Am meisten freut sich die neue Leitung: „Auf ein spannendes Kindergartenjahr. Ich freue mich sehr, in Hepberg mit meiner Stellvertreterin Julia Wißmeier und einem motivierten Team neue Wege zu gehen.“

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009