Zum Inhalt springen
22.04.2022

Osterweg in Unsernherrn

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Schon im vergangenen Jahr konnten Interessierte in Unsernherrn an Lichtmess einen liebevoll gestalteten „Lichtmessweg“ finden.

Diese Aktion kam so gut an, dass der KiGa St. Salvator auch in diesem Jahr einen ähnlichen Weg zu Ostern gestalten wollte. Dabei wurden sie tatkräftig vom Elternbeirat unterstützt, der die Organisation übernahm. So konnte der Weg pünktlich vor Palmsonntag im Rahmen einer kleinen Feier im Garten der Einrichtung eingeweiht werden.

Am Zaun um den Kindergarten herum wurden 8 Stationen angebracht. Diese zeigen den Kreuzweg bis zur Auferstehung Jesu.

Jede Station enthält außer einem Bild auch noch einen QR-Code. Dieser kann mit dem Handy gescannt werden, wodurch eine Tonaufnahme der betreffenden Passage abgespielt wird. In diesen Aufnahmen können die Kinder das pädagogische Personal wiedererkennen, das die Texte eingesprochen hat.

Den Osterweg können Sie nun am „Spielplatzweg“, der Hennenbühlstraße und Dorfstraße verbindet, finden.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009