Zum Inhalt springen
02.11.2016

Pädagogische Ohrwürmer garantiert

Liedermacher Eric D. Hamster begeisterte die Kindergartenkinder. Foto: Kath. Kita IN gGmbH.

Liedermacher Eric D. Hamster begeisterte die Kindergartenkinder. Foto: Kath. Kita IN gGmbH.

Etwa 150 Kinder, Mamas, Papas und das Team des Katholischen Kindergartens St. Augustin waren begeistert vom Konzert des Kinderliedermachers Eric D. Hamster im Pfarrsaal St. Augustin.

Ein Vater eines Kindergartenkindes hatte das Konzert bei einem Preisausschreiben gewonnen und spendete es der Einrichtung, die zur Kath. Kita IN GmbH gehört.
Kindergartenleiterin Vera Sebald zeigte sich sehr dankbar über das Geschenk: „Musik ist nicht nur eine kulturelle Bereicherung, sondern ein Teil der elementaren Bildung für Kinder. In unserem Haus wird viel mit den Kindern gesungen und deshalb freuen wir uns ganz besonders, das Eric D. Hamster zu Besuch war und uns seine Lieder präsentiert hat.“
Die Texte der Lieder hatten allesamt einen pädagogischen Hintergrund. So ging es unter anderem um gesundes Essen oder um Bewegung, die natürlich im Konzert von den Kindern gleich praktiziert wurde.

Link zur Homepage des Kinderliedermachers Eric D. Hamster:
http://www.ericdamster.de

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009