Zum Inhalt springen
12.05.2023

Schutzengelkindergarten Hepberg auf der Zielgeraden - 30 Kinder und Erzieherinnen absolvierten Ingolstädter Halbmarathon mit Bravour

Der Schutzengelkindergarten Hepberg ist  ein zertifizierter Bewegungskindergarten, der zu körperlicher Aktivität und gesunder Lebensweise anregt. Letztes Wochenende hat er genau das bewiesen: eine Gruppe von 30 Kindern, begleitet von ihren engagierten Erzieherinnen, nahm am Halbmarathon Ingolstadt teil. Und hatten riesigen Spaß.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und alle gingen als Gewinner hervor. Wie Kita-Leiterin Manuela Meier verriet, hatte sich der Kindergarten mit Lauf- und Bewegungsspielen sowie kleineren Trainingseinheiten auf das Ereignis vorbereitet. In der Woche vor dem Halbmarathon gingen alle Gruppen ins Freie und die teilnehmenden Kinder absolvierten eine  gemeinsame Generalprobe. Beim KidsRun nahmen 30 freudestrahlende Kinder nach einem 500-Meter-Lauf stolz ihre Medaillen entgegen. Auch das Wetter spielte mit, die Sonne schien und trug zur fröhlichen Stimmung bei.

Beim FitnessRun & Walk stellte sich eine Gruppe von sieben Mitarbeiterinnen Der sportlichen Herausforderung. Begleitet wurden sie von einer weiteren Kollegin und einer großen Schar von Eltern und Kindern, die sie während der gesamten Veranstaltung anfeuerten. Manuela Meier:  „Wir wollten ein positives Zeichen für die Kinder und Eltern setzen, mit denen wir täglich arbeiten. Als zertifizierter Bewegungskindergarten unter der Trägerschaft der Kath. Kita gGmbH Ingolstadt wollen wir unserem Profil gerecht werden und einen gesunden, aktiven Lebensstil fördern.“

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009