Zum Inhalt springen
10.01.2022

Weihnachtsaktionen im Münsterkindergarten

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Worte werden zu Taten
„Helfen und Teilen, das können wir gut“ rufen die Kinder aus dem Münsterkindergarten. Und das haben sie bewiesen, indem manche von ihnen ihre Schokolade, die Ihnen der Nikolaus heuer gebracht hat verschenkt haben. Überrascht wurde die Flüchtlingsunterkunft am Audi Kreisel, die Pfleger/innen des Seniorenheims Danuvius und die Belegschaft der Notaufnahme Klinikum. Stolz und persönlich brachten die jeweiligen Gruppen ihre Geschenke vorbei und übergaben sie am Eingang, damit sie ließen die Herzen der Empfänger höher schlagen.

Auf die Plätzchen fertig los!
Eine große Überraschung gab es für die Kinder des Münstergartens. Haben doch tatsächlich die Eltern heimlich für die Plätzchen-Aktion des Bäckerei Hackner über Facebook und Instagramm fleißig gevotet… Der Kindergarten gewann ein ganzes Backpaket bestehend aus ausgerollten Teigplatten, über Deko bis hin zu Ausstechformen. Die Aktion war Top vorbereitet gewesen. Wir sagen herzlichen Dank!

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009