Zum Inhalt springen
15.12.2021

Weihnachtsbäume in Kipfenberg schenken Freude

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Anstelle des Weihnachtsmarkts wurde auf dem Kipfenberger Marktplatz, ein WeihnachtsWinterWald errichtet. Um den großen Christbaum in der Mitte des historischen Ortskerns wurden kleinere Bäumchen gruppiert. Alle Kinder aus der Gemeinde waren herzlich eingeladen, diese mit Selbstgebasteltem zu schmücken.

Die Kinder der Schelldorfer Kita St. Laurentius wollten sehr gerne einen kreativen Beitrag dazu leisten. Eine Woche lang bastelten sie fleißig Sterne, Schneeflocken und Tannenbäume aus Holzstäbchen und verzierten diese mit Farben und glitzernden Materialien. Am letzten Dienstag fuhren einige Kinder, begleitet von drei Erzieherinnen mit dem Bus nach Kipfenberg, um die Nadelbäume zu dekorieren. Mit großem Eifer und riesiger Freude wurde die Dekoration an die Zweige und Äste gehängt. Anschließend präsentierten sie ihr Ergebnis stolz ihren Eltern. Auch diese freuten sich sehr über diese gelungene Aktion. Die Mädchen und Jungs aus der Kita St. Laurentius waren ebenfalls begeistert von der tollen Abwechslung und dem Erlebnis mit einem „richtigen, großen Bus“ gefahren zu sein.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009