Zum Inhalt springen
16.12.2022

Weihnachtszauber beim lebendigen Adventskalender in der Kita St. Josef in Lenting

Fotos: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Fotos: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Die Kindertagesstätte St. Josef unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH in Ingolstadt ließ auch heuer ihre Vorschulkinder gemeinsam ihre Vorweihnachtszeit planen. Unter der Anleitung von Kita-Leiterin Sabrina Neumüller sammelten die Kinder ihre Wünsche und überlegten, was diese besondere Zeit für sie bedeutet. Schnell wurde klar, dass es darum geht, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen und das Miteinander zu feiern. So wurde auch heuer ein lebendiger Adventskalender in der Kita umgesetzt.

Vom Besuch von Radio IN bis zur Jongliershow konnten die Kinder ein breites Spektrum an Aktivitäten erleben. Im Laufe des Dezembers hatten die Kinder eine Vielzahl von magischen Momenten, darunter Besuche von Kasperl, Polizei, Rittern, Clowns und gemeinsames Backen mit fleißigen Vätern. Die Kinder und das Team der Kindertagesstätte waren begeistert, als sie die erstaunlichen  Darbietungen von Mad-Hias (Matthias Schmitt) aus Beilngries bei der Jongliershow erleben durften. Mad-Hias verblüffte bei seiner professionellen Show alle mit seinen waghalsigen Tricks. Er bezog das Publikum mit ein, jonglierte mit Gegenständen wie Zahnbürsten, Messern und biss beim Jonglieren sogar in einen Apfel. Sein Unterhaltungstalent und seine Fähigkeit, mit fast allem zu jonglieren sorgten für ein unvergessliches Erlebnis für alle kleinen und großen Anwesenden.

Leiterin Sabrina Neumüller bedankte sich herzlich bei allen Eltern und Unterstützern, die diese einmaligen Erlebnisse möglich gemacht haben. Neumüller: „Dank ihnen konnten die Kinder bleibende Erinnerungen schaffen, die ihre Adventszeit zu etwas ganz Besonderem machen werden und den Fokus wieder auf das einzig Wichtige lenken: die gemeinsame Zeit.“

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009