Zum Inhalt springen

Meldungen

22.09.2017

Leitungswechsel im Integrativen Kindergarten St. Josef in Lenting: Jolanta Glinkowski übergibt die Führung an Christopher Wallner

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“. Unter diesem Motto wurde Jolanta Glinkowski, die langjährige Leiterin der integrativen...
18.09.2017

Mutig sein und Neues ausprobieren. 36 Praktikantinnen der KITA gGmbH starten in das Kindergartenjahr

Beim ersten Treffen der 36 Auszubildenden der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt (KITA gGmbH) ging es um Erwartungen. „Was sind meine Ziele in der Ausbildung, was motiviert mich jeden Tag?“, waren die Fragen des Workshops.
21.07.2017

Kita-Lauf: Schöner Abschluss einer langen Trainingsphase

Der Kita-Lauf ist ein fest eingeplanter Termin im Jahreslauf der Gesundheitskindergärten der Kath. Kita-GmbH. Ausgestattet mit Fahnen, Bannern und vielen Instrumenten zum Anfeuern strömten am Freitagnachmittag aus allen Richtungen die Kinder mit Ihren Erzieherinnen und Fans in das MTV-Stadion Ingolstadt.
05.07.2017

Bunter Pilgerzug in den Dom

Zehn Gruppen der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH beteiligten sich im Rahmen der Willibaldswoche an der ersten Kinderwallfahrt in den Eichstätter Dom. Unter den insgesamt 700 Kindern aus der Diözese waren die Ingolstädter Vorschüler mit ihren bunten Logo-T-Shirts gut zu erkennen.
01.06.2017

Kindersingen in der Ingolstädter Innenstadt

Rund 180 Kinder der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH begeistern Passanten bei den landesweiten Aktionstagen „Musik in Bayern“.
26.05.2017

Großes Sportfest der Josefs-Kita in Lenting

Kinder und Eltern des Integrativen Kindergartens St Josef in Lenting stellten sich im Rahmen der sportolympiade den Anforderungen des Jolinchen-Sportabzeichens
11.05.2017

Kurzer Gedankenaustausch mit Staatsministerin Müller

In Ihrer Rede zur feierlichen Eröffnung der Familienstützpunkte in Ingolstadt betonte Familienministerin Emilia Müller unter anderem die erzielten Verbesserungen im Bereich der Kinderbetreuung in Bayern.
08.05.2017

Kath. Kindergarten Herz Jeus feiert Bayerisches Fest

Frei nach dem Motto "Kindergarten früher und heute" feiert der Kath. Kindergarten Herz Jesu sein 60jähriges Jubiläum mit traditionellen und modernen Tänzen und Liedern.
07.04.2017

Der Kath. Kindergarten St. Rupert freut sich über Spende

Der Gewinnsparverein der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte wirbt mit dem Slogen "Sparen, helfen und gewinnen". Der kath. Kindergarten St. Rupert hat gewonnen! Regionalleiter Thomas Raab hat zwei nagelneue Rutscheautos als Spende übergeben, die die Kinder sofort in Beschlag genommen haben.
04.04.2017

Wertvoller Erfahrungsaustausch. Treffen der Leiterinnen der Katholischen Kindertageseinrichungen Ingolstadt gGmbH

„Es ist eigentlich nur ein Arbeitstreffen und dennoch ein großer Fortschritt“, sagt Geschäftsführer Markus Schweizer beim Treffen der Leiterinnen der „Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH“ im Pfarrheim St. Josef in Ingolstadt.

Kontakt

Kontakt - Symbolgrafik

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009