Zum Inhalt springen
21.07.2017

Kita-Lauf: Schöner Abschluss einer langen Trainingsphase

Der Kita-Lauf ist ein fest eingeplanter Termin im Jahreslauf der Gesundheitskindergärten der Kath. Kita-GmbH. Ausgestattet mit Fahnen, Bannern und vielen Instrumenten zum Anfeuern strömten am Freitagnachmittag aus allen Richtungen die Kinder mit Ihren Erzieherinnen und Fans in das MTV-Stadion Ingolstadt.

Die solzen Kinder des Antoniuskindergartens posieren zusammen mit ihrer Leiterin Klara Kismann für den Fotografen. Foto: Dormeier/Kath. Kita IN gGmbH

Kinder von St. Augustin, von St. Antonius und vom Münsterkindergarten passieren die Zuschauertribüne. Foto: Dormeier/Kath. Kita IN gGmbH

Rund 120 Kinder aus sechs Kindergärten bereiteten sich seit dem Frühjahr auf diese gemeinsame Sportveranstaltung durch wöchentliches Dauerlaufen vor.

Nach den Aufwärmübungen unter Anleitung von Jutta Haggenmiller, der Leiterin des Kath. Kindergartens St. Pius Herschelstraße und bei fetziger Musik waren alle Kinder so gut in Form, dass sie nach 800 m zwar etwas erschöpft, dafür aber umso glücklicher das Ziel erreichten. Ebenso glücklich waren die Fans, Geschwister, Eltern und Großelten, die entlang der Bahn die jungen Dauerläufer anfeuerten.

Am Ende gab es für alle eine Siegermedaille, die die Initiatorin des Kita-Laufs, Frau Edith Schmitz, Leiterin des Caritas-Fachreferats Kindertageseinrichtungen, an die Kinder übergab.

Kontakt

Kontakt - Symbolgrafik

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009