Zum Inhalt springen
22.09.2017

Leitungswechsel im Integrativen Kindergarten St. Josef in Lenting: Jolanta Glinkowski übergibt die Führung an Christopher Wallner

Gratulation und Dank – Christopher Wallner übernimmt von Jolanta Glinkowski die Leitung des integrativen Kindergartens St. Josef in Lenting. Foto Kuffer/Kath. Kita IN gGmbH

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“. Unter diesem Motto wurde Jolanta Glinkowski, die langjährige Leiterin der integrativen Kindertageseinrichtung St. Josef in Lenting, feierlich aus ihrem Amt verabschiedet und ihrem Nachfolger Christopher Wallner offiziell die Leitungsaufgaben übergeben. Zahlreiche Gäste, darunter auch Vertreter von Pfarrgemeinde, Träger und der Gemeinde Lenting ließen es sich nicht nehmen, Jolanta Glinkowski für ihre 12-jährige Leitungstätigkeit und die stets hervorragende Zusammenarbeit zu danken. Bürgermeister Christian Tauer stellte beispielsweise den intensiven und leidenschaftlichen Austausch zum Neubau der Krippe St. Josef heraus.
Markus Schweizer, der Geschäftsführer der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt (KITA gGmbH), übergab dem neuen Leiter Christopher Wallner symbolisch eine Tüte Nüsse. „Diese Packerl steht stellvertretend für alle Nüsse, die Sie noch zu knacken haben“, sagte Geschäftsführer Schweizer, „Manche werden Ihnen leichter fallen, andere schwerer“. Christopher Wallner freut sich auf seine neue Aufgabe und hat, wie er sagte, noch ein „Ass im Ärmel“. Jolanta Glinkowski gibt zwar ihre Leitungstätigkeit auf, bleibt der Einrichtung aber als Erzieherin im Gruppendienst erhalten.

Kontakt

Kontakt - Symbolgrafik

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009