Zum Inhalt springen

Herzlich Willkommen!

Unter der Trägerschaft der Kath. Kita gGmbH vereinen sich derzeit 19 Kindergärten und Kinderkrippen in Ingolstadt und im Landkreis Eichstätt. Knapp 1400 Kinder werden von mehr als 280 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebevoll betreut, einfühlsam erzogen und entwicklungsgerecht gebildet. Die gesamte Familie soll von unseren Dienstleistungen profitieren.

Die Gründung der Kath. Kita gGmbH geht auf die Initiative einiger Ingolstädter Pfarreien zurück. So entstand 2013 der Zusammenschluss von verschiedensten Kindertageseinrichtungen, die vorher unter der Trägerschaft einzelner Kirchenstiftungen standen, unter ein gemeinsames Dach.

Heute ist die Kath. Kita gGmbH der größte freigemeinnützige Träger von Kindertageseinrichtungen in Ingolstadt.

Kinder brauchen glaubensWERTE

Solidarität - Toleranz - Respekt - Religiöses Leben im Alltag - Gesunde Lebensweise - Kinderrechte - Stärkenorientierung - Selbständigkeit - Teilhabe - Natur - Umweltschutz

Meldungen

22.09.2017

Leitungswechsel im Integrativen Kindergarten St. Josef in Lenting: Jolanta Glinkowski übergibt die Führung an Christopher Wallner

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“. Unter diesem Motto wurde Jolanta Glinkowski, die langjährige Leiterin der integrativen Kindertageseinrichtung St. Josef in Lenting, feierlich aus ihrem Amt verabschiedet und ihrem Nachfolger Christopher Wallner offiziell die Leitungsaufgaben übergeben....
18.09.2017

Mutig sein und Neues ausprobieren. 36 Praktikantinnen der KITA gGmbH starten in das Kindergartenjahr

Beim ersten Treffen der 36 Auszubildenden der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt (KITA gGmbH) ging es um Erwartungen. „Was sind meine Ziele in der Ausbildung, was motiviert mich jeden Tag?“, waren die Fragen des Workshops.
21.07.2017

Kita-Lauf: Schöner Abschluss einer langen Trainingsphase

Der Kita-Lauf ist ein fest eingeplanter Termin im Jahreslauf der Gesundheitskindergärten der Kath. Kita-GmbH. Ausgestattet mit Fahnen, Bannern und vielen Instrumenten zum Anfeuern strömten am Freitagnachmittag aus allen Richtungen die Kinder mit Ihren Erzieherinnen und Fans in das MTV-Stadion Ingolstadt.
05.07.2017

Bunter Pilgerzug in den Dom

Zehn Gruppen der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH beteiligten sich im Rahmen der Willibaldswoche an der ersten Kinderwallfahrt in den Eichstätter Dom. Unter den insgesamt 700 Kindern aus der Diözese waren die Ingolstädter Vorschüler mit ihren bunten Logo-T-Shirts gut zu erkennen.
01.06.2017

Kindersingen in der Ingolstädter Innenstadt

Rund 180 Kinder der Katholischen Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH begeistern Passanten bei den landesweiten Aktionstagen „Musik in Bayern“.

Stellenausschreibungen

Praktikumsplätze 2018/2019

SPS-Praktikant/-in - 1. oder 2. Jahr für die Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher

Berufspraktikant/-in - Anerkennungsjahr für die Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher

"OptiPrax" - 3jährige Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher für Abiturientinnen/Abiturienten

Praktikant/-in - für die Ausbildung zur Kinderpflegerin/zum Kinderpfleger

Kontakt

Kontakt - Symbolgrafik

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009