Zum Inhalt springen
20.10.2017

Großes Hallo am Mittelpunkt Bayerns

Mitten im golden gefärbten Buchenwald liegt der Mittelpunkt Bayerns - das erste Zwischenziel für die Leiterinnen der Kath. Kita-GmbH bei ihrem diesjährigen Betriebsausflug.

Kipfenberg liegt wunderschön malerisch eingebettet in die herbstliche Natur. Hoch über dem Ort trohnt die eindrucksvolle Burganlage. Der öffentliche Linienbus brachte die Leiterinnen der 19 Kitas von Ingolstadt in das Altmühltal. Weil ihnen der Bus praktisch allein gehörte wurde schon bei der Hinfahrt, a la Fischerchöre, gesungen und viel gelacht.

Höhepunkt war die Führung und Verführung im Römer- und Bajuwarenmuseum. Es galt unter Anleitung der Museumspädagogin gemeinsam ein fünfgängiges römisches Menü auf dem offenen Feuer zuzubereiten. Hier war Teamgeist gefragt. Der Spaß kam nicht zu kurz. Der Hunger und die Vorfreude auf das lukullische Mahl waren groß. Die Speisenfolge sehr eindrucksvoll!

An Leib und Seele gestärkt ging es zurück in die Ortschaft, um die wunderschöne Pfarrkirche zu bewundern, das köstliche Eis zu genießen und müde nach Ingolstadt zurückzukehren.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009