Zum Inhalt springen
09.11.2020

Die Mülldetektive vom Kinderhaus der Dompfarrei Eichstätt

Auch schon die Kleinsten in der Kirche sind für alle im Einsatz. Im Kinderhaus der Dompfarrei Eichstätt haben die Erzieherinnen die Naturtage eingeführt, bei denen den Kindern die Natur näher gebracht wird.
01.10.2020

Ein großes Abenteuer für die Kleinen: Kindergarten gestaltet Außenbereich neu

Kindergarten Lenting mit neuem Spielplatz. pde-Foto:Fabian Gentner
Eine Neugestaltung eines Kindergartens ist immer eine tolle Sache. Doch im Kindergarten St. Josef in Lenting haben sich die Verantwortlichen etwas ganz Neues einfallen lassen – und alle packen mit an.
04.06.2020

Kita und Corona: Die Notbetreuung im Kinderhaus der Dompfarrei Eichstätt

pde-Foto: Johannes Heim
Für viele Eltern und vor allem Alleinerziehende sind diese Zeiten gerade besonders schwierig. Wegen der Coronakrise können Kindertageseinrichtungen nur eine eingeschränkte Betreuung für wenige Kinder leisten. Auch die kirchlichen Einrichtungen sind davon betroffen.
21.10.2019

Tierisch was los: Hühner, Bienen, Fische und Mäuse im Kindergarten St. Nikolaus in Lenting

Hühner, Mäuse, Fische, Bienen – in den meisten Kindergärten sind diese Tiere wohl aus Stoff, Holz oder Plastik. Im Kindergarten St. Nikolaus in Lenting bei Ingolstadt ist dies anders: Dort haben die rund 90 Kinder echte Tiere als Mitbewohner.
01.08.2019

Kinder und Natur gehören zusammen - Förderung der Caritasstiftung Eichstätt

Kinder und Natur
Die Caritasstiftung Eichstätt hat in diesem Jahr innovative Projekte unter dem Motto „Kinder und Natur“ gefördert.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009