Zum Inhalt springen

Elternabend mit Elternbeiratswahl im Kindergarten St. Monika

Zur großen Freude aller Mitarbeiter/-innen des Kindergartens St. Monika wurde ein neuer Elternbeirat mit insgesamt 13 Mitgliedern aus den folgenden Gruppen gewählt:

  • Schmetterlingsgruppe: Frau Ronja Hora, Frau Franziska Schmidt und Herr Adam Venczel
  • Mäusegruppe: Frau Maike Schmuck, Frau Eleonore Lovenjak und Frau Berna Kara
  • Marienkäfergruppe: Frau Elena Gadea, Frau Isabella Witmann, Frau Sylvia Reiker
  • Bärengruppe: Frau Katharina Henschel, Frau Corinna Bloch (Vorsitzende), Frau Svenja Herold (Vorsitzende) und Frau Esther Gruber

Auf ein spannendes Kindergartenjahr und eine gute Zusammenarbeit freuen sich die Leiterin und stellvertretende Leiterin des Kindergartens ganz besonders!

Herzlich Willkommen

Die Kinder, der Elternbeirat und das Team wünschen allen Kindern und Eltern, besonders den "Neuankömmlingen" einen guten Start in das Kindergartenjahr.

Gartenaktion in St. Monika

In einer Gemeinschaftsaktion mit Kindern, Eltern und Team haben wir nach dem Winter und verregneten Frühjahr den Garten des Kindergartens wieder auf Vordermann gebracht. Fleißig wurde gekehrt, gepflanzt und geräumt. Als Ausklang der gemeinsamen Arbeit stärkten wir uns mit einer Brotzeit.

Gelebte Eltern- und Erziehungspartnerschaft

Die erste Elternbeiratssitzung mit dem neugewählten Elternbeirat fand vor kurzem im Kindergarten St.Monika statt. Die erste Vorsitzende ist Frau Corinna Bloch und die zweite Vorsitzende ist Frau Anja Schwebs. Wir freuen uns über die rege Beteiligung der Elternschaft und auf ein gutes, gemeinsames Jahr.