Zum Inhalt springen
16.07.2018

Gemütlicher Start ins Wochenende - Einladung an die Azubis

Zum Abschluss des Schul- und Ausbildungsjahres lud die Mitarbeitervertretung (MAV) der Kath. Kita-gGmbH ihre Auszubildenden zu einem gemütlichen Grillfest ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt - für gute Stimmung am Lagerfeuer sorgten die jugendlichen Gäste selbst. Nachdem alle praktischen und theoretischen Prüfungen geschafft waren, konnte auch entspannt gefeiert werden.

In froher Feierlaune. Spontanes Selfie beim Azubigrillfest 2018. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Papp

In froher Feierlaune. Spontanes Selfie beim Azubigrillfest 2018. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Papp

Die verantwortlichen Jugendsprecherinnen der MAV bereiteten dafür ein wunderschönes Gartenfest vor: Girlanden und Lichterketten in den Bäumen, ein riesiges Buffet mit vielen kleinen Köstlichkeiten und natürlich ein Lagerfeuer, über dem auch Deftiges gegrillt wurde. "Wir wollen eine qualifizierte Ausbildung anbieten, wir wollen aber auch, dass sich unser beruflichen Nachwuchskräfte bei uns wohl fühlen können," so Schweizer, der Trägervertreter der Kath. Kita gGmbH. "Uns ist Ausbildung sehr wichtig. Gerne haben wir auch allen, die bei uns gelernt und ihre Ausbildung im Sommer erfolgreich beendet haben, einen Arbeitsvertrag angeboten." Für alle Gäste war es wunderschön den Garten, der sonst fest in Kinderhand ist, nach Dienstschluss zu genießen. "Es wird sicherlich eine Wiederholung geben", resümieren die MAV-Vertreterinnen unisono.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009