Zum Inhalt springen

Katholischer Kindergarten St. Monika

Unseren Kindergarten St. Monika gibt es seit 1986 und ist der katholischen Pfarrgemeinde St. Augustin zugehörig.

In unserer Einrichtung leben, spielen und lernen 100 Kinder in vier altersgemischten Gruppen. Die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren werden von 12 engagierten Fachkräften begleitet, gefördert und betreut.

Den Kindern bieten wir ganzheitlich gestaltete Bildungsangebote, die sie in ihrer Persönlichkeit und Gemeinschaftsfähigkeit fördern und weiter entwickeln. Desweiteren unterstützen wir die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung und Sie, die Eltern, bei der Erziehungsarbeit.

Viel Bewegung, freies Spiel und vielfältige Lernanregungen ermöglichen es den Kindern, sich bei uns wohl zu fühlen und Freundschaften zu schließen.

Gelebte Eltern- und Erziehungspartnerschaft

Die erste Elternbeiratssitzung mit dem neugewählten Elternbeirat fand vor kurzem im Kindergarten St.Monika statt. Die erste Vorsitzende ist Frau Corinna Bloch und die zweite Vorsitzende ist Frau Anja Schwebs. Wir freuen uns über die rege Beteiligung der Elternschaft und auf ein gutes, gemeinsames Jahr.