Zum Inhalt springen

Corona: Alles was Sie dazu wissen müssen ...

zuletzt aktualisiert: 01.04.21

Liebe Eltern,

Nach wie vor stellt uns Corona alle auf die Probe. Corona ist keinesfalls vorbei - im Gegenteil, das Virus ist aggressiver als zuvor!

Deshalb appelliert das Bayer. Sozialministerium an Sie:
"Wir empfehlen daher Eltern, die die Betreuung ihrer Kinder auf andere Weise sicherstellen können, auch weiterhin die Kinderbetreuungsangebote nicht in Anspruch zu nehmen. Die Familien leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Reduzierung von Kontakten."

Alle Informationen rund um das Coronavirus, Besuchsregelungen, Elternbeiträge, etc. finden Sie auf unserem Corona-Infobereich. Bitte informieren Sie sich hier.

Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Osterzeit! Bleiben Sie tapfer!
Ihre Kath. Kita IN gGmbH

Herzlich Willkommen - Hier darfst du sein!

Unter der Trägerschaft der Kath. Kita gGmbH vereinen sich derzeit 33 Kindergärten und Kinderkrippen in Ingolstadt, im Landkreis Eichstätt sowie in der Stadt Greding. Rund 2500 Kinder werden von etwa 500 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern liebevoll betreut, einfühlsam erzogen und entwicklungsgerecht gebildet. Die gesamte Familie soll von unseren Dienstleistungen profitieren.

Die Gründung der Kath. Kita gGmbH geht auf die Initiative einiger Ingolstädter Pfarreien zurück. So entstand 2013 der Zusammenschluss von verschiedensten Kindertageseinrichtungen, die vorher unter der Trägerschaft einzelner Kirchenstiftungen standen, unter einem gemeinsamen Dach.

Heute ist die Kath. Kita gGmbH der größte freigemeinnützige Träger von Kindertageseinrichtungen in Ingolstadt, im Landkreis Eichstätt und in der Stadt Greding.

Meldungen

06.04.2021

Kinderkrippe St. Martin unterstützt den Osterhasen

Die Kinderkrippe St. Martin in Greding hatte zu Ostern eine großartige Idee. Gemeinsam mit den Krippenkindern und deren Familien gestalteten und befüllten sie, über 100 Ostertüten für die Bewohner des Seniorenheim St. Magdalena in Greding. Gerade von diesen Menschen, wird in Zeiten der Pandemie,...
18.03.2021

Kinder erforschen die Steinzeit

Unsere Bilder zeigen die Gruppe beim Feuermachen. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Kita Herz Jesu
Es geht um Mammuts und Säbelzahntiger, um Feuerstein und Höhlenbären: Im Rahmen eines Projekts tauchen derzeit Kindergartenkinder aus der katholischen Kita Herz Jesu in Ingolstadt ein in die Vergangenheit. „Zurück in die Steinzeit“ heißt es derzeit in der Gruppe 1 unter Leitung von Helga Heilek. Und die Kinder haben jede Menge Spaß.
12.03.2021

Faschingsfeier Reloaded

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/privat
Dieses Jahr wurde die Faschingsfeier wieder ein bisschen getrübt, da noch nicht alle Kinder wieder in unserer Kinderkrippe waren. Im kleinen Rahmen gab es eine kleine Party. Nachdem dann aber alle Kinder wieder zu uns kommen durften, wollten wir uns den Fasching nicht nehmen lassen und haben den Fasching mit unseren Kinder nachgefeiert. Die Einladung ging raus und schon konnte es Ende Februar richtig losgehen.
18.02.2021

Münsterkindergarten startet mit besonderer Aktion in die Fastenzeit - ein Gewinn für Körper und Seele

Fasten bedeutet für viele Menschen: auf Überflüssiges zu verzichten, um sich besser zu fühlen Am Aschermittwoch begann die 40-tägige Fastenzeit, die am Ostersonntag endet. Mit einer besonders schönen Aktion stimmte der katholische Münsterkindergarten in Ingolstadt darauf ein.
16.02.2021

Kipfenberg überrascht Kinder, die nicht in die Kita kommen durften

Ein besonderes Highlight für die Faschingswoche wurde geplant. Im Außenbereich des Kindergartengebäudes wurde eine bunte Fotobox aufgestellt, hier konnten die verkleideten Kinder vorbeikommen und lustige Faschingsbilder machen. Eine kleine Überraschungstüte zum Mitnehmen stand für die Kinder bereit.

Die Mülldedektive vom Kinderhaus der Dompfarrei

Wir sind Mitglied im

Stellenausschreibungen

Praktikumsplätze 2021/2022

SPS-Praktikantin (w/d/m) - 1. oder 2. Jahr bzw. SEJ-Praktikantin (w/d/m) für die Ausbildung zur Erzieherin (w/d/m)

Berufspraktikantin (w/d/m) - Anerkennungsjahr für die Ausbildung zur Erzieherin (w/d/m)

"OptiPrax" - 3jährige Ausbildung zur Erzieherin (w/d/m) für Abiturientinnen (w/d/m)

Praktikantin (w/d/m) - für die Ausbildung zur Kinderpflegerin (w/d/m)

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009