Zum Inhalt springen
30.05.2016

Linda Schröfelbauer ist neue Leiterin des Kindergartens St. Monika

Foto: Linda Schröfelbauer in ihrer neuen Wirkungsstätte St. Monika umringt von ihren Schützlingen. Foto: Engel/Kath. Kita IN gGmbH.

Foto: Linda Schröfelbauer in ihrer neuen Wirkungsstätte St. Monika umringt von ihren Schützlingen. Foto: Engel/Kath. Kita IN gGmbH.

Zum 1. April hat die Erzieherin Linda Schröfelbauer die Leitung des Kindergartens St. Monika übernommen, nachdem Hedwig Schüpfer nach über 30 Jahren als Leiterin in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Schon vorher war Linda Schröfelbauer bei der Kath Kita IN GmbH als Erzieherin beschäftigt. Die 32-Jährige arbeitete elf Jahre im Münsterkindergarten, wovon sie zweimal kommissarisch die Leitung übernommen hatte.

„Erzieherin war schon immer mein Traumberuf. Es ist einfach schön, die Kinder zu begleiten und zu beobachten, wie sie sich entwickeln und groß werden“, schwärmt die gebürtige Ingolstädterin und nennt ein konkretes Beispiel: „Es ist ein magischer Moment, wenn 75 Kinder einen mit großen Augen anschauen und erwarten, was als nächstes kommt.“

Im Moment arbeiten sich Linda Schröfelbauer und ihre Kolleginnen ein. „Im September starten wir in das Kindergartenjahr mit neuen Ideen“, sagt sie motiviert.

Der Kindergarten St. Monika gehört zur Kath. Kita IN GmbH. Die Kath. Kita IN GmbH ist der größte freigemeinnützige Träger von Kindertageseinrichtungen in Ingolstadt. In derzeit 19 Kindergärten und Krippen in Ingolstadt und Lenting werden etwa 1400 Kinder von rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einfühlsam erzogen, altersgerecht gebildet und liebevoll betreut.
Die Kath. Kita IN gGmbH entstand Anfang 2013 aus dem Zusammenschluss früherer Pfarrkindergärten. Durch den Zusammenschluss sollen die ehrenamtlichen Trägervertreter entlastet und die Qualität in den Einrichtungen verstärkt werden.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009