Zum Inhalt springen
09.12.2020

Unsernherrn wird zum Adventskalender

Abends in Unsernherrn spazieren zu gehen lohnt sich derzeit: der Elternbeirat der Kita St. Salvator unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH hat 24 beleuchtete Adventsfenster geschaffen.

Die erste Kerze leuchtet schon am Fenster im Kindergarten St. Salvator. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Die erste Kerze leuchtet schon am Fenster im Kindergarten St. Salvator. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Jeden Tag wird ein Fenster mehr beleuchtet.  Natürlich beteiligt sich auch der Kindergarten selbst an der Aktion. Die Fenster werden ab 17 Uhr beleuchtet sein und sind auf einer 3,6 Kilometer langen Strecke verteilt.
Regina Faltermeier, Leitung der Kita St. Salvator, ist begeistert von der Idee, die sich trotz Corona durchführen ließ. Ihr Dank gilt besonders dem engagierten Elternbeirat. Das erste Adventsfenster begann bereits am Sonntag zu leuchten.  Ab jetzt kann jeden Tag ein weiteres Fenster bei einem besinnlichen Spaziergang bewundert werden.

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009