Zum Inhalt springen
21.04.2022

Wir helfen, wo wir können! „Spenden aus dem Kinderhaus der Dompfarrei“

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Frau Neff: „Momentan bewegt uns alle der Ukraine-Russland Krieg sehr, vor allem, weil wir auch ukrainische Familien bei uns im Kinderhaus betreuen. Gemeinsam habe ich mit meinem Team überlegt, wie wir die Flüchtlingsfamilien und die Menschen in der Ukraine unterstützen können. Wir wendeten uns daraufhin an die ukrainischen Familien in unserem Haus, welche uns auf die Seite "Collegium Orientale" verwiesen haben. Gemeinsam mit den Eltern und Kindern sammelten wir viele Päckchen mit den benötigten Sachspenden bei uns im Kinderhaus. Anschließend wurden diese in Kooperation mit unseren Eltern zur jeweiligen Sammelstation gefahren, wo sie weiter an die hilfsbedürftigen Menschen der Ukraine verteilt werden. Die Kinder halfen dabei fleißig beim Einladen des Transporters.

Gerade im Hort kommt das Kriegsthema immer mehr auf. Wir holen die Kinder pädagogisch dort ab, wo sie gerade stehen und geben Ihnen die Unterstützung, die sie gerade brauchen.“

Auf die Kiste fertig los!

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009