Zum Inhalt springen
11.06.2019

Wir waren mit dabei! Mitarbeiterinnen der Kita-GmbH beim Ingolstädter Firmenlauf

"Da muss man einfach mitmachen," dachten sich die Mitarbeiterinnen der Kath. Kita-GmbH und haben sich zum Ingolstädter Firmenlauf 2019 angemeldet. Über 30 Mitarbeiterinnen von Jahrgang 1954 bis 2001 gingen in elf Teams an den Start. Es waren alle Berufsgruppen - von der Küchenhilfe, über die Auszubildende bis hin zur Kita-Leiterin - vertreten.

Warten auf den Startschuss. Susanne Hehnen (rechts) als Team-Coach. Foto: Michael Heberling

Warten auf den Startschuss. Susanne Hehnen (rechts) als Team-Coach. Foto: Michael Heberling

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Schröfelbauer

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Schröfelbauer

Der Ingolstädter Firmenlauf ist in erster Linie ein gemeinschaftsstiftender Event. Schon zum zweiten Mal waren Teams der Kath. Kita-GmbH am Start. Bemerkenswert und gleichzeitig bedauerlich, dass sich auch diesmal kein einziger der männlichen Kollegen überwinden konnte, teilzunehmen.

Gemeinsam etwas unternehmen, gemeinsam Spass haben, gemeinsam sporteln. Unter diesem Motto traf man sich schon im Vorfeld zu verschiedenen Trainingstreffen. Mit akustischer Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen entlang der Wegstrecke haben alle glücklich und geschafft das Ziel erreicht.

Kaum angekommen und immer noch außer Atem hieß es sofort
"Toll wars!"
"Wir sind nächstes Jahr in jedem Fall wieder am Start."
"Vielleicht können wir noch ein bisschen schneller sein ..."

 

 

Susanne Hehnen (rechts im Bild) organisierte im Vorfeld Trainigstreffen ...

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009