Zum Inhalt springen
13.06.2023

Auf den Spuren von Frankenstein - Auszubildende begaben sich auf Frankenstein-Hintcatching

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl

Die Katholische Kita gGmbH Ingolstadt organisierte kürzlich ein spannendes Event für ihre Auszubildenden. Die Aktivität bestand aus einem gemeinsamen Ausflug mit Frühstück, Frankenstein-Hintcatching und Kaffee und Kuchen. Alle 18 Teilnehmerinnen hatten viel Spaß und genossen das Erlebnis.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Petra Nölp, der Vorsitzenden der Mitarbeitervertretung, und Heike Hawemann und Simone Schiele, Vertreterinnen der Auszubildendenvertretung. Nach einem leckeren gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim der Münsterpfarrei wurden die Gruppen zu einer Spurensuche in Ingolstadt eingeteilt: das Highlight des Tages war zweifelsohne das „Hint-Catching“ in Ingolstadt über Frankenstein. Bei dieser spannenden Aktivität galt es, in vier Gruppen Rätsel mit einem Handy zu lösen. Das Hint-Catching war ein großer Erfolg und alle hatten viel Spaß.

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsamer Ausklang im Pfarrheim, wo die Teilnehmerinnen Kaffee und Kuchen genossen. Auch Trägervertreter Markus Schweizer war dabei, richtete ein paar Worte an die Auszubildenden und verteilte schöne Geschenke. Natalie Papp, eine weitere Vertreterin des Azubi-Ausschusses, zog ein positives Resümee des Tages: „Es war fantastisch, dass so viele von den Azubis da waren, und wir hatten alle eine tolle Zeit zusammen. Das Gemeinschaftsgefühl war wunderbar, und das Wetter hätte nicht besser sein können.“