Zum Inhalt springen
07.12.2020

Outdoor-Besuch des Nikolauses im Kindergarten St. Martin in Greding

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Foto: Kath. Kita IN gGmbH

Am Freitag, den 04.12.2020 hat der Nikolaus dem Kindergarten St. Martin einen Besuch abgestattet. Da der Nikolaus aufgrund von Corona nicht alle Kinder, wie in den letzten Jahren gewohnt, in der Turnhalle besuchen konnte, gab es dieses Mal einen Outdoor-Besuch. So konnte der Nikolaus jede der vier Gruppen einzeln in Empfang nehmen.

Die Tage zuvor übten die Kinder schon fleißig die Lieder und machten sich mit der Legende vom heiligen Bischof Nikolaus vertraut. Bei Kerzenschein und besinnlicher Weihnachtsdekoration im Garten sangen die Kinder die eingeübten Lieder. Dies konnte der Nikolaus natürlich nicht überhören und kam überraschend zu Besuch. „Jeden Tag sehe ich euch im Kindergarten und muss auch nie lange warten, bis ich euch höre lachen, das sind Dinge, die mich glücklich machen.“ Mit diesen Worten lobte der heilige Nikolaus die Kinder und hatte natürlich auch einen großen Sack, voll mit den von den Kindern selbst bedruckten Nikolaussäckchen dabei. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ haben sich die Kinder anschließend bei ihm bedankt. Die Freude war sehr groß, dass der Nikolaus in diesem „etwas anderen Jahr“ trotzdem zu Besuch gekommen ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Stefan Frank für den Dienst des Nikolauses.