Zum Inhalt springen
12.05.2021

Ein Tag, um Danke zu sagen

Gar nicht so bekannt ist in Deutschland der 10.5. als „Tag der Kinderbetreuung“. Er findet immer am Montag nach Muttertag statt.  Gerade die coronabedingten Einschränkungen der letzten Zeit  machten einmal mehr deutlich, was die Fachkräfte in Kitas und in der Kindertagesbetreuung eigentlich täglich leisten.

Linda Schröfelbauer, Leiterin beim Münsterkindergartens unter der Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH, nahm den bundesweiten Aktionstag zum Anlass, um den Kita- Fachkräften im Münsterkindergarten „Danke“ zu sagen. Linda Schröfelbauer: „Ich habe heute meinen Mitarbeiterinnen dazu einen Anstecker mit Logo überreicht. Dazu gab es einen Dankesbrief, den eine Mutter der Erzieherin ihrer Kinder zum Abschied geschrieben hat. Als Leitung habe ich diesen Anlass genutzt, um mich für den tollen und unermüdlichen Einsatz zu bedanken.“