Zum Inhalt springen
22.01.2024

Die Katholische Kita IN gGmbH begrüßt neues Mitglied: Kindergarten St. Nikolaus aus Ochsenfeld

Die katholische Kita IN gGmbH wächst weiter: der 2013 gegründete Zusammenschluss von verschiedenen Kindertageseinrichtungen hat vor kurzem Zuwachs bekommen. Neu mit im Boot ist der katholische Kindergarten St. Nikolaus aus Ochsenfeld. Gemeinsam mit den Hauptpersonen, den Vertreterinnen des Kindergartens St. Nikolaus, haben Vertreter der Kirchenstiftung, der Gemeinde Adelschlag und der Katholische Kita IN gGmbH in Schloss Pfünz gefeiert.

Trägervertreter Markus Schweizer verglich die Rolle des Kita-Trägers mit anderen Trägern im Alltag: „Das Wesentliche an einem Datenträger sind die Daten. Wenn aber der Träger nicht funktioniert, dann sind die Daten unbrauchbar. Die Katholische Kita IN gGmbH - als Kita-Träger - schafft gute Rahmenbedingungen dafür, dass die Mitarbeiterinnen bestmöglich für die uns anvertrauten Kinder da sein können. Ganz getreu nach dem Motto: Hier darfst du sein.“