Zum Inhalt springen

Meldungen

Jungs erleben Kita-Alltag im Rahmen des Boys’Day hautnah mit

Voller Einsatz für die Kinder: Nicolas, Maximilian und Adrian (von links nach rechts) sind mit Kindergartenkindern an der Nestschaukel. Die drei Realschüler durften den Alltag im Kindergarten im Rahmen des Boys’Day hautnah miterleben. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl
Neue Perspektiven bei der Berufswahl eröffnen und alte Vorurteile aufbrechen  – das ist das Ziel des bundesweiten Girls‘ und Boys‘ Day am 28. April....

Osterweg in Unsernherrn

Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Schon im vergangenen Jahr konnten Interessierte in Unsernherrn an Lichtmess einen liebevoll gestalteten „Lichtmessweg“ finden. Diese Aktion kam so...

Die Kinder des Kindergarten St. Salvator setzten ein Zeichen für den Frieden

Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Im neu eröffneten „Pius Park“ im Norden Ingolstadts wurden, als Zeichen für ein friedliches Miteinander auf der ganzen Welt, Friedenstauben...

Wir helfen, wo wir können! „Spenden aus dem Kinderhaus der Dompfarrei“

Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Frau Neff: „Momentan bewegt uns alle der Ukraine-Russland Krieg sehr, vor allem, weil wir auch ukrainische Familien bei uns im Kinderhaus betreuen....

Auf die Kiste, fertig los! „Hilfe in der Kiste“ – St. Walburg

Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Frau Korb: „Wir haben mit den Kindern das aktuelle Thema nicht thematisiert. Da aber gerade die Fastenzeit ist, konnten wir den Kindern sehr gut das...

Valentina Dick rechnet durch Ukraine-Krieg langfristig mit mehr Bedarf am Vorkurs Deutsch

Neu dabei und schon viel zu tun hat die neue pädagogische Referentin der katholischen Kita gGmbH Valentina Dick. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl
„Es ist so wichtig, über einen guten Grundwortschatz in der deutschen Sprache zu verfügen.“ Der Ukraine-Krieg hat weltweit für Entsetzen gesorgt -...

Kita gGmbH präsentiert sich auf der Berufsinformationsbörse

Die Kath. Kita gGmbH präsentiert sich auf der Berufsinformationsbörse. Foto: Kath. Kita IN gGmbH
Durch die GGSD erhielten wir am vergangenen Samstag die Gelegenheit uns und unseren Trägerverbund im Rahmen der Informationsbörse jungen Schüler-Innen...

Kinderbuchtag 2022 - was ist Euer Lieblingsbuch?

Antonia aus Hepberg, 5 Jahre alt „Mein Lieblingsbuch heißt: „Wir zwei gehören zusammen“, mit einem Hasen und einem Igel. In dem Buch geht es um Freundschaft. Ich mag das Buch so gerne, weil ich auch einen Hasen habe und weil Igel Winterschlaf machen. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl
Jedes Jahr am zweiten April, dem Geburtstag von Hans Christian Andersen, findet der internationale Kinderbuchtag statt. Der Kinderbuchtag will auf die...

Der Glaube spielt eine große Rolle - Valentina Dick ist die neue Kollegin in der Pädagogische Trägervertretung der katholischen Kita gGmbH Ingolstadt

Freut sich auf die neuen Aufgaben: die neue Kollegin in der Pädagogische Trägervertretung der katholischen Kita gGmbH Valentina Dick. Foto: Kath. Kita IN gGmbH/Vogl
Die Pädagogische Trägervertretung der katholischen Kita gGmbH Ingolstadt hat seit Mitte Februar Verstärkung. Bisher wurde sie allein durch Susanne...

Brottag im Kindergarten Arnsberg

Foto: Anton Patzelt
Lebensmittel vom Vortag sind qualitativ gleichwertig – Diese Botschaft möchte Carina Hundsdorfer aus Böhming allen vermitteln. Sie möchte dafür...

Träger

Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gemeinnützige GmbH

- Geschäftsstelle -
Bergbräustraße 1
85049 Ingolstadt
E-Mail: kitagmbh.in(at)bistum-eichstaett(dot)de
Instagram: kathkitainggmbh
Telefon: 0841 12605050
Telefax: 08421 50-9902009